XXL Poolnudelschlacht

Gestern trafen sich Klein und Groß für eine wilde Klopperei!

Unsere Poolnudelschlacht war ein riesen Spaß für Kinder im Alter von zwei bis ca. 60 Jahren. Ziel war dabei keineswegs eine sinnlose Klopperei: Wir wollten zeigen, was in der Kinder- und Jugendarbeit alles geleistet wird und wie viele wir sind. Dabei stand der Austausch mit und unter den teilnehmenden Jugendvereinen im Vordergrund.
Nachdem sich alle mit den Poolnudeln ausgepowert hatten, fand unsere Open-Air Party statt, bei der getanzt, gesungen und sogar kleine Zirkuskunststücke aufgeführt wurden. Der Eintritt war frei. Für die Verpflegung sorgte währenddessen unsere Gastro-CREW am Grillstand.

Wer mehr erfahren will: der WDR hat einen Beitrag zu unserer Poolnudelschlacht gesendet, den ihr euch hier anschauen könnt.

Dieser wunderbare Tag entstand in Kooperation mit dem Landesverband djoNRW.