Zum Inhalt springen
 

Abenteuer-Wanderung

20. August 2022, 09:30 Uhr – 21. August 2022, 17:30 Uhr

An zwei Tagen das Siebengebirge erkunden!
Für junge Menschen im Alter von 12-15 Jahren.

Im August gehen wir mit euch auf Entdeckungstour im Siebengebirge! Freut euch auf eine spannende Wanderung durch den Naturpark, einen Besuch der Löwenburg-Ruine, Übernachtung in der Jugendherberge und vieles mehr.

Programm Tag 1
Wir treffen wir uns am Bahnhof in Leichlingen und fahren mit dem Zug nach Bonn. Dort laufen wir zur Fähre, mit der wir den Rhein überqueren.
Auf der anderen Rheinseite liegt Königswinter, von dort gehen wir über Wanderwege und einen Weinberg nach Rhöndorf und weiter durch Wald und Feld, auf und ab bis zur Löwenburg. So heißt nicht nur die Burg, sondern auch der Berg. Die Burg ist allerdings nur noch als Ruine erhalten, aber sehr eindrucksvoll! Von dort hat man eine tolle Aussicht in die Gegend.
Danach machen wir uns auf den Weg zu unserer Übernachtungsstation: wir wandern weiter zur Jugendherberge Bad Honnef, wo wir zusammen Abendessen und einen schönen Abend verbringen werden, bevor wir ins Bett fallen…
Insgesamt wandern wir am 1. Tag ca. 14 km.
Programm Tag 2
Nach dem Frühstück, bei dem wir uns ein Lunchpaket machen, geht es weiter. Wieder durch Wald und Feld und vor allem auf und ab, gehen wir über den Ort Bruchhausen zur Erpeler Ley, das ist ein riesiger Basaltfelsen am Rhein mit einer großen Plattform, Bänken und Wiesen, ideal für eine Mittagspause. Man kann von dort wunderbar auf den Rhein schauen!
Anschließend wandern wir durch den Wald bergab zum Bahnhof vom Örtchen Erpel, dort nehmen wir dann den Zug nach Hause.
Am 2. Tag wandern wir ca. 12 km.

Begleitet wird die Tour von einer Leichlinger Wanderführerin sowie einigen Jugendleiter:innen unseres Vereins.

Sieh dir hier an, was wir im letzten Jahr erlebt haben.



Teilnahmebeitrag
Der Teilnahmebeitrag beträgt 12,00 €.
Anmeldung
Für diese Veranstaltung können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die Anmeldefrist ist vorbei.
Noch Fragen?
Melde dich bei Timo Scholz unter 017651059352 oder unter timo.scholz@crew-leichlingen.de.
Veranstalter
CREW – Erlebnis & Freizeit e.V.