Zum Inhalt springen

Rund um Leichlingen

15. August 2020, 10:00 Uhr - 16. August 2020, 17:00 Uhr

Entdecke deine Heimat!
Für junge Menschen im Alter von 10-13 Jahren.

Begib dich mit uns auf eine spannende Erkundungsreise Rund um unsere Heimatstadt. Unter Anleitung der Leichlinger Wanderführerin Caroline Dudda-Retzlaff wollen wir uns auf den Weg machen, und einmal Rund um Leichlingen wandern.

Unterwegs werden wir an verschiedenen Stationen haltmachen und zum Beispiel Wanderstöcke schnitzen und mit einer Expertin für Kräuterwanderungen heimische Kräuter sammeln, die wir anschließend zu Tee, Pesto, Salatsauce und Kräuterbutter für das gemeinsame Abendessen verarbeiten. Die Mutigen unter euch können sich in den Forellenteichen bei Abrahams-Forellen etwas leckeres für auf den Grill aussuchen. Übernachtet wird in Zelten auf einer Wiese am Wald in der Nähe des Pilgerheims Weltersbach und am nächsten Morgen geht es nach einem ausgiebigen Frühstück gut gestärkt weiter.

Der „Rundweg um Leichlingen“ ist ein insgesamt ca. 28 km langer, markierter Wanderweg in und um Leichlingen. Er startet am Naturfreundehaus und geht knapp über die Ortsgrenze, berührt Langenfeld, Solingen, Bergisch Neukirchen und Leverkusen. Für unsere Erlebnis-Tour teilen wir ihn auf in zwei Tagesetappen mit jeweils etwa 14 km (ca. 4 Stunden), dies lässt sich von Kindern im Alter von 10-13 Jahren in der Regel locker bewältigen.

 



 

Teilnahmebeitrag
5€ inkl. Verpflegung (selbst zubereitetes Abendessen, Frühstück und Lunchpaket), Zelte werden gestellt

Anmeldung
Anmeldestart 27.06.2020 um 10:00h, leider sind bereits alle Plätze vergeben. Bitte tragt euch auf der Warteliste ein, da wir ggf. weitere Plätze anbieten können, falls es bis August entsprechende Corona-Lockerungen für die Jugendarbeit gibt.

Inklusion
Teilnahme von Kindern mit sprachlichen, motorischen oder geistigen Einschränkungen wie immer erwünscht, bitte sprecht uns persönlich an.

 



Noch Fragen?
Melde dich bei Timo Scholz unter 0176 51059352 oder timo.scholz@crew-leichlingen.de