Zum Inhalt springen
 

Willkommen im Leben

26. April 2023 – 7. Juni 2023, 18:30 – 20:30 Uhr

Lerne Dinge fürs Leben!
Für junge Menschen ab 15 Jahren

Wir möchten mit euch über Themen sprechen, die in der Schule kaum besprochen werden, im Alltag eines Erwachsenen, bzw nach eurem Schulabschluss aber wichtig sind.

Im ersten Teil der Reihe geht es um die Themen Studium und Berufsleben.
Wir gehen dabei beispielsweise auf folgende Fragen ein:

– Wo kann ich mich über Berufe und Studiengänge informieren?

– Wo finde ich einen Ausbildungs- oder Studienplatz und wie bewerbe ich mich dafür?

– Wie ist ein Studium aufgebaut?

– Wie sieht ein Ausbildungs-/Arbeitsvertrag aus?

– Wie sieht eine Gehaltsabrechnung aus?

Solltet ihr eigene Fragen haben, sendet sie uns gerne vor Beginn des Angebots zu!

 

Der erste Teil umfasst fünf Termine, für die ihr euch mit einem Mal anmeldet. Es wäre toll, wenn ihr auch an allen Terminen Zeit habt, damit Plätze nicht unnötig leer bleiben.
Die Termine sind: 26.04.2023, 03.05.2023, 17.05.2023, 24.05.2023 und 07.06.2023

Das Projekt wird gefördert von:



Teilnahmebeitrag
Die Teilnahme ist kostenlos. Über Spenden freuen wir uns immer.
Anmeldung
Für diese Veranstaltung können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die Anmeldefrist ist vorbei.
Noch Fragen?
Melde dich bei Kevin Schmitz unter kevin.schmitz@crew-leichlingen.de.
Veranstalter
CREW – Erlebnis & Freizeit e.V.