Zum Inhalt springen

Qualitätsstandards

Die Qualitätsmanagerinnen werden in einem ersten Entwurf die „12 Gebote der
Qualität“ aufstellen, um eine erste Grundlage zu haben. Auf dem Teambuilding im
Oktober 2020 sollen dann mit dem gesamten Team, die Qualitätsstandards in
entsprechenden Workshops entwickelt werden. Die Inhalte für die Workshops sind
schon geplant.
Ziel ist es die Qualität in drei Kategorien zu sortieren: „Basic, Professional & Premium“.
„Basic“ soll dabei der Standard sein, der immer von jedem Projektteam erfüllt werden
muss. „Professional“ sollte erfüllt werden und „Premium“ kann erfüllt werden. Die
jeweiligen Ausbaustufen der Qualität sollen sich die Projektteams selbst auferlegen,
wenn sie merken, dass sie die Kapazität dafür haben.


12 Qualitätsgebote von

CREW – Erlebnis & Freizeit e.V.


1.

Ein Projekt braucht immer mindestens vier Teamer und vorzeitige
Vorbereitung.


2.

Jedes Angebot muss beworben werden (Homepage & Social Media).


3.

Die Risikoanalyse und der Kinderschutzbogen müssen ausgefüllt und
abgestimmt werden.


4.

Die Sanitärraume sind sauber, gepflegt und nutzbar (ausreichend
Hygieneartikel z.B. Klopapier, Seife, Handtücher). Spinnweben müssen
entfernt sein. Die Räume sind von Schmutz befreit.


5.

Es muss eine Getränkestation geben, bestehend aus Wasser, Becher,
Klebeband zum beschriften und ein Stift (vorzugsweise Edding).


6.

Teamer müssen immer deutlich als Teamer erkennbar sein. Namensschilder für
Teamer und Namensschilder für Teilnehmende! Namensschilder für TN
(= #crewupyourlife / Namensschilder für Teamer=CREW Logo) Teamer
tragen bei Angeboten das schwarze CREW T-Shirt (bei mehrtägigen
Angeboten immer am ersten und am letzten Tag).


7.

Alle unsere Teilnehmenden sind wie Gäste bei uns zu Besuch und sollen
auch so behandelt werden, sie sollen sich wohl fühlen. Dazu gehört
auch, dass alle Räume sauber und ordentlich sind (Boden ist gefegt,
Fluchtwege sind frei, sieht aus wie auf Beispielfoto).


8.

Zu Beginn des Angebotes erstellen sich die Teilnehmenden Namensschilder.


9.

Jedes Angebot endet mit 7-3-1-CREWupyourlife


10.

Zum Ende des Angebots werden immer Kalender verteilt.


11.

Evaluationsbogen muss ausgefüllt und den Qualitätsmanagerinnen zur Verfügung
gestellt werden.


12.

Nicht die Geduld verlieren, immer freundlich bleiben.

 

 

Wenn ihr Fragen habt wendet euch an die Qualitätsmanagerinnen Thea & Amelie.

Brückenstraße 29, 42799 Leichlingen

info@crew-leichlingen.de

0160 5478598

Copyright © 2019 CREW – Erlebnis & Freizeit e.V.