Tell your story - Online News & Blog

Hier findet ihr unsere Nachrichtenseite von Jugendlichen für Jugendliche. 

Wenn ihr Interesse habt mitzumachen, findet ihr alle Infos unter „Veranstaltungen“. 

Unser nächstes Treffen ist am 24.06.2020 um 17 Uhr.

Play Station 5 wurde veröffentlicht. 

Autor 160legion, 17.06.2020

Sony hat am 12.6.2020 die Play Station 5 vorgestellt. Diese wird  im Sommer 2020 vorverkauft und soll hauptsächlich  kommende Weihnachten verkauft werden. Die Spiele, die man spielen will, werden je nachdem auf beiden Varianten downloadet . Beim Pro Model kann man BlueRay CDs rein schieben, die Standardvariante  hat kein CD Laufwerk. 

Die Spiele, die schon bekannt sind, sind Spiderman Miles Morales oder Gran Turismo. Der Großteil der Spiele ist über 18 Jahre. Der voraussichtliche Preis ist noch nicht bekannt. 

 

 

 

Busverbindungen von Witzhelden zu Leichlingen

Autor 160legion, 10.06.2020

Wenn man vor hat, von Witzhelden nach Leichlingen zu fahren ist das sehr schwierig. Da die Busse meistens stündlich fahren, muss man meistens 10 Minuten vorher da sein um den Bus zu bekommen. Dadurch passiert es schnell, dass man zu früh oder zu spät bei Terminen ankommt. Zum Beispiel wenn man Bahn fahren muss und der Bus zu spät kommt, verpasst man die Bahn dann.
Unter dem Text findet ihr die Umfrage zu diesem Thema. 

Wie ist deine Meinung dazu? Mache mit bei unserer Umfrage! 

Umfrage „Schule in Corona-Zeiten“

10.06.2020

Wir würden gerne von euch wissen, wie es so mit dem Homeschooling läuft und haben dafür eine kleine Umfrage vorbereitet, um eure Meinung dazu zu wissen.
Die Teilnahme ist anonym, hier geht’s los.

Autokinos

Autor 160legion, 03.06.2020

Zur Zeit gibt es überall Autokinos . Was sind Autokinos , Autokinos sind ein großer Platz, wo die Autos in einem Halbkreis oder einem Rechteck angeordnet sind. So neu sind diese Art von Kino nicht. Das erste gab es 1933 in New Jersy, USA. In Deutschland gab es das erste Kino rund um 1960.Um 1970 ist die Anzahl um das doppelte gestiegen. In den folgenden Jahren war die Art bis 2004 in Deutschland sehr begehrt.

Ab 2004 ist die Zahl von den Kinos stetig gesunken. Die Zahl hat sich soweit gesunken, das man dachte das es diese Kinos nicht mehr geben würde. Nun hat die Welt mit dem Corona Virus zu kämpfen. Dadurch hat man diese Art wieder entdeckt. Durch die Abstandsregel ist es schwer geworden einen Film im Kino anzusehen. So sind viele auf die Autokinos umgestiegen. Nicht nur Kino kann man auf dem Platz machen, sondern auch noch Konzerte sind mit diesem Konzept möglich.

Die Nachteile:

  • Da die Vorstellungen sehr spät sind und das kann für Familien ein Problem werden.
  • Bei den Konzerten ist das Problem für die Anwohner das die Leute in den Autos den Künstlern applaudieren indem sie hupen, da die Konzerte sehr spät enden sind die Autos für Anwohner ein ungewollter Wecker.

Die Vorteile:

  • Bei den Autokinos Kann man ohne großen Papierkram ins Kino gehen. Man muss nur das Ticket ein scannen lassen.
  • Bei den Konzerten habe die Zuschauer und Künstler die Möglichkeit wieder zusammen zu sein und Ablenkung vom Alltag zu haben.

Brückenstraße 29, 42799 Leichlingen

info@crew-leichlingen.de

0160 5478598

Copyright © 2020 CREW – Erlebnis & Freizeit e.V.