Weihnachtsbacken gehört dazu

Wer backt das bunteste Plätzchen? Das galt es beim CREW-Backtag herauszufinden. Neben den vielen Ausstechformen durften die Verzierungen natürlich nicht fehlen. Die heißgeliebten Streusel wurden rasch verteilt und die Reihe mit Plätzchen beladenden Backpapiere wurde immer länger. Als die Streusel leer und die Plätzchen im Ofen waren, verging die vorerst langweilig scheinende Wartezeit wie im Fluge. Spiele wie „Mensch-ärgere-dich-nicht“ und „Mühle“ halfen dabei zu warten, bis die Plätzchen unter den vielen Streuseln endlich gold-braun gebacken waren. Derweil wurde der Tisch von Krümeln und Sreuselresten befreit und Keksdosen beklebt. Der Duft der Plätzchen umhüllte das ganze Haus und brachte zusammen mit der Weihnachtsmusik alle in eine herrlich-weihnachtliche Stimmung. Als die Kekse endlich mehr oder weniger unangetastet in den Dosen lagen und die Eltern bereits zum Abholen gekommen waren, war jeder froh, den Vorrat an Keksen noch einmal aufzufrischen und das Warten bis Weihnachten etwas leckerer machen zu können.