Workshop „Jugendbeteiligung“

Beteiligung von Kindern und Jugendlichen? Klar! – Aber wie?!

Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in eigenen Belangen sollte selbstverständlich sein. Aber wie geht das so, dass auch wirklich die Richtigen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammen kommen und sich richtig beteiligen können? 
Das haben wir beim Workshop unter der Anleitung einer qualifizierten Moderatorin für die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen ganz praktisch ausprobiert. Und natürlich gab es ganz viele Infos zu Methoden, Aktiv-Aktionen und eine Rundumverpflegung.
 

Du möchtest auch lernen, wie man Kinder und Jugendliche besser beteiligen kann? Der Workshop findet Anfang 2021 noch einmal statt. Den genauen Termin findest du dann später hier

 

Diese Veranstaltung wurde durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“.

Logo Zusammenhalt durch Teilhabe