CREW goes international

Vom 10. bis zum 13.10.2020 ist ein Team von engagierten jungen Menschen zusammengekommen, die eine Vision haben. Eine Vision von einer internationalen Partnerschaft mit Gleichgesinnten aus Portugal. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, wurde im Rahmen von unterschiedlichen Workshops der Grundstein für einen zukünftigen Jugendaustausch mit Leichlingens Partnerstadt Funchal gelegt.

Zwar konnten wir unsere Partner aus Funchal aufgrund der Pandemie-Lage nicht persönlich bei uns in Leichlingen begrüßen, ein erstes Kennenlernen war dennoch möglich: In mehreren Videokonferenzen haben wir uns über unsere Vorstellungen unterhalten und bereits viel übereinander gelernt.

Auch wenn wir froh sind über dieses erste digitale Zusammentreffen – einen persönlichen Austausch kann es nicht ersetzen! Als nächstes ist daher ein persönlicher Besuch der jungen Menschen aus Funchal geplant. Seid gespannt!

powered by:
Logo des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration