Zum Inhalt springen

Zu Gast bei der DSEE

Wie sieht die Zukunft des Ehrenamts aus?

Dieser und ähnlichen Fragen sind wir am Wochenende in der Ideenschmiede der DSEE – der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt – nachgegangen. In 4 verschiedenen Workshops konnten wir uns mit Fragen beschäftigen wie: „Wie kann man Ehrenamtliche gewinnen und langfristig halten?“ oder „Was kann die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt tun, um das Ehrenamt attraktiver zu gestalten und zu vereinfachen?“. 
Zusätzlich gab es viel Zeit, sich mit anderen Gewinner*innen des Engagementpreises 2021 und Gleichgesinnten  zu unterhalten und Ideen auszutauschen. Wir haben viele spannende Menschen und Vereine kennenlernen dürfen und konnten von ihren Ideen schon jetzt profitieren.

 

Fotos durch CREW – Erlebnis & Freizeit e.V. Und Christina Czybik /DSEE