Zum Inhalt springen

Abenteuerspielplatz

Hier wurde gesägt, geschmirgelt und geschraubt!

Dank des Aufholpaketes nach Corona konnten wir in diesem Sommer von Mai bis August unseren eigenen Pop-Up Abenteuerspielplatz errichten.
Dabei ist mit ca. 125 Teilnehmenden insgesamt eine eigene CREW-City entstanden. Mehrere Häuser, Burgen, Brücken und Türme wurden errichtet, verschönert, eingerichtet, umgebaut,…
Außerdem entstanden weitere tolle Ideen wie z. B. Regale, Liegen, Bänke, ein Bus, ein Pferd, ein Eiswagen und so vieles mehr.
Mit Lagerfeuer und Plantschbecken haben wir jedem Wetter mit Marshmallows oder Eis getrotzt und uns gemeinsam eine gute Zeit gemacht. Wir haben nach Schrauben geangelt, Briefe verschickt, Street Art gemacht und mit Bechertelefonen die NachbarInnen angerufen.
Aber das, was übrig bleibt, nachdem alles abgebaut werden musste, sind die neuen Begegnungen, die Erinnerungen, die Gespräche, das Lachen, das Überwinden von Schwierigkeiten und das gemeinsame Schaffen.

Liebe Abenteuerspielplatz-CREW, danke für die tolle Zeit und wir freuen uns auf neue Abenteuer!

Für weitere Impressionen und Bilder, schaue hier!

Das Projekt wird gefördert durch das Programm „AUF!leben – Zukunft ist jetzt“. AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.