Zum Inhalt springen

Abenteuer-Wanderung

Flüsse, Berge und Burgen mit CREW!

Was wird für eine Abenteuerwanderung benötigt? Nicht viel: Gutes Wetter, Wanderschuhe, Rucksack, Wasser und eine Karte -Los geht’s!

Mit dem Zug fuhren wir nach Bonn-Mehlem. Nach einer kurzen Fährfahrt über den Rhein wanderten wir weiter Richtung Löwenburg. Auf dem Weg dahin mussten wir 400 Höhenmeter überwinden. Oben angekommen wurden wir mit einer tollen Aussicht, leckeren Pommes und einem kühlen Eis belohnt. Nach einer ausgiebigen Pause an den Ruinen der Löwenburg, in der die ersten Blasenpflaster zum Einsatz kamen, gingen wir weiter zur Jugendherberge in Bad Honnef. Hier gab es ein leckeres Abendessen, ein weiches Bett und einen Werwolf-Abend.

Nach einer erholsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück starteten wir zum „Auge Gottes“. In Bruchhausen konnten wir unsere Lunchpakete im Schatten vertilgen, bevor es weiter zur Erpeler Ley ging. Dort wurden unsere Mühen mit einem traumhaften Blick über den Rhein entschädigt. Mit dem Zug fuhren wir wieder nach Leichlingen zurück. Am Leichlinger Bahnhof wurden wir von einer CREW-Delegation empfangen. Zur Belohnung für die gelaufenen 26 Kilometer der letzten beiden Tage gab es noch ein eingerahmtes Erinnerungsfoto.